WM-Qualifikation: Färöer Inseln – Österreich

15.10. – 20.45 Uhr. Für die Österreicher hat es mit der Qualifikation für ein großes Turnier wieder nicht sollen sein. Zwar spielte man eine starke Qualifikation aber Schweden und vor allem Deutschland waren am Ende doch zu große Hürden. In Solna hatten die Österreicher eine starke Partie gezeigt und am Ende doch mit 1:2 verloren. Vier Minuten vor endete der Partie besiegelte Ibrahimovic das österreichische Schicksal. Zumindest ein Punkt hätte die Hoffnungen auf die Play-Offs wachgehalten, da Deutschland am Dienstag bei Schweden antritt.

Sieg ist Pflicht

Nun tritt man im letzten Gruppenspiel gegen die Färöer Inseln an. Dabei ist ein Sieg für die Österreicher natürlich Pflicht. Das Hinspiel konnte man bereits mit 6:0 für sich entscheiden. Somit verpasste die Alpenrepublik den Färöer Inseln die bisher höchste Niederlage in der aktuellen Qualifikation. Zuletzt konnten die Färöer gegen Kasachstan Remis spielen und somit den ersten Punkt in der aktuellen Qualifikation feiern. Insgesamt können die Färöer Inseln mit der Qualifikation zufrieden sein, da man abgesehen vom Hinspiel gegen Österreich nicht abgeschlachtet wurde. Trotzallem ist für die Österreicher natürlich ein Sieg im letzten Gruppenspiel Pflicht. Zwar wird es für Trainer Marcel Koller schwierig sein, seine Mannschaft noch einmal zu motivieren, doch der Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams ist einfach zu groß. Mit Arnautovic und Janko sind zwei wichtige Stürmer bei Österreich gesperrt, so dass Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kommen werden. Aufgrund dessen erwarte ich hier keinen Sturmlauf der Österreicher, sondern einen Pflichtsieg mit wenigen Toren. Hinzu kommen auch noch die schwierigen Wetterbedingungen auf den Färöer Inseln. Wetten auf die Partie können bei Bundesliga Österreich Wetten abgegeben werden. Würde empfehlen, dass Unter 3,5 Tore anzuspielen, das aufgrund der aktuellen Kadersitutation der Österreicher und der Offensiv-Schwäche der Färöer mehr als wahrscheinlich erscheint.

Tipp: Unter 3,5 Tore, Quote 1,65

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.