Bundesliga: Schalke 04 – VFL Wolfsburg

1.2.- 15.30 Uhr. Wenn sich zwei Teams aus dem oberen Tabellenbereich begegnen redet man in der Regel von einem Spitzenspiel. So kann man auch die Partie zwischen Schalke und Wolfsburg bezeichnen. Beide Teams sind auf einem guten Weg in Richtung Europa und können im direkten Duell weitere wichtige Punkte sammeln.

Schalke 04 konnte sich mit dem 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende in Hamburg gegen den HSV wieder nach oben Spielen. Derzeit stehen die Knappen mit 31 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Dabei ist man bei zwei Punkten Rückstand auf die Champions-League-Plätze auch wieder in Reichweite vom ganz großen Geschäft. Gegen Wolfsburg fehlen den Knappen weiterhin Aogo, Draxler, Kirchhoff und der gesperrte Uchida.

Die Wölfe starten im Derby gegen Hannover 96 mit einer Niederlage in die Rückrunde. In der Tabelle steht man einen Punkt hinter Schalke 04. Spielerisch war der Aufritt gegen Hannover in Ordnung allerdings baute man zu viele Fehler im Defensivverhalten ein und baute so den Gegner auf. Diese muss man unbedingt abstellen.

Denke, dass beide Teams hier treffen werden, da eine Tendenz schwierig abzugeben ist.

Tipp: Beide Teams treffen, Quote 1,52

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.